Logo Heitkoetter

 

Aktuelles

 
Bilder von der Baumesse 2008 im
Grevener Ballenlager

Lüftungsanlage, Großbetrieb
 
Heizungsanlage CMS
 
Heizungsanlage2_CMS

Baumesse 2008 im „Ballenlager“ Greven

 

Seniorenheim"Energiesparen ist das große Thema.“ Ein Satz, der auf der Grevener Baumesse, am 09. u. 10. Febr. 2008, immer wieder zu hören war, von Ausstellern wie auch von Besuchern.

Auch bei uns drehte sich alles darum, wie man die ständig steigenden Energiekosten in den Griff bekommt. Hierzu präsentierten wir auf unserem Messestand u.a. einen Holzpellet- Kessel der Firma Paradigma sowie eine Siemens Wärmepumpe.

Speziell zum Thema Wärmepumpe hatten wir von den Besuchern viele Fragen und ein großes Beratungs-Interesse. Die Nachfragen gingen insbesondere um technische Details sowie um die Kosten und Förderungsmöglichkeiten. Es wurden einige persönliche Beratungstermine vereinbart.

Nach der Änderung der BAFA-Förderung zu Beginn des Jahres, ist jetzt auch eine Förderung von Wärmepumpen möglich, egal ob für Neubau oder Bestand (für eine Sole/Wasser WP bis zu 2000,- Euro beim Neubau).

Insgesamt war die Grevener Baumesse wieder ein großer Erfolg.

Im vierten Jahr der Baumesse, war diese aufgrund der enormen Nachfrage, so groß wie noch nie. Neben dem Ballenlager stand in diesem Jahr deshalb erstmals auch die Kulturschmiede zur Verfügung. Das sonnige Wetter lockte speziell am Sonntag sehr viele Besucher an.

Es ist eine Ausstellung von Grevenern für Grevener“, sagte Mitorganisatorin Jutta Lamboury von Lamboury & Howest Immobilien, die wie die meisten der 32 Aussteller bereits mit der Besucherresonanz am Samstagnachmittag hoch zufrieden war.

 

 

pfeil_rot| ©2007-2008 Heitkötter, Gutenbergstraße 36, 48268 Greven - Telefon: 02571-9537-0 - Fax: 02571-9537-27 - E-mail: info@heitkoetter.de